Amtshilfe. Bockum Schwimmbad für die Sommersaison umpumpen.

Freibad Krefeld Bockum

Am 26.5.2020 haben unsere Kameradinnen und Kameraden des 1. Zuges mit der dazugehörigen Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen, für die Badesaison 2020, das Umpumpen des Schwimmbades in Bockum, über eine Amtshilfe, übernommen. In den Jahren zuvor haben das die Feuerwehr Krefeld Einheiten Uerdingen und Gellep Stratum gemacht. Wegen der Corona-Pandemie und der erforderlichen Einsatzbereitschaft der Feuerwehren, haben wir vom THW den Auftrag dafür bekommen.

In diesem Einsatz kam auch unsere leistungsstarke Hannibalpumpe mit 5.000 Litern die Minute zum Einsatz.