17.10.2021, von Bastian Blum

Erste-Hilfe Auffrischung

Ja, auch beim THW muss die Erste-Hilfe aufgefrischt werden. Denn wir wollen immer zu jeder Zeit gut Erste-Hilfe leisten.

Wir Danken Nico von der DLRG für den Lehrgang, der mal interessant war und wir auch wieder was für uns mitgenommen haben. 

Erste-Hilfe ist so vielfältig, dass man nie auslernt. 

Erste-Hilfe sollte jeder von uns können auch nach einer gewissen Zeit kann man viel von Erste-Hilfe vergessen, wenn man nicht tagtäglich damit zu tun hat. Daher frischen wir unser Wissen alle zwei Jahre auf. 

Na wann war zuletzt bei Dir die letzte Erste-Hilfe-Auffrischung? 

Zu lange her?

Dann melde Dich bei den folgenden Organisationen für Erste-Hilfe an. Es tut nicht weh und hilft Dir im Notfall gut helfen zu können. 


Also melde Dich jetzt an!

DLRG - Deutsche Lebensrettungsgesellschaft
DRK - Deutsches Rotes Kreuz
MHD - Malteser Hilfsdienst
ASB - Arbeiter Samariterbund
JUH - Johanniter Unfallhilfe 

Euer THW OV Krefeld



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: