Heute ist der internationale Tag des Ehrenamtes

Heute ist ein besonderer Tag. Er ist deshalb so besonders, weil in diesem Jahr das Ehrenamt so gefordert war wie nie zu vor in der Nachkriegsgeschichte unseres Landes. Auch in unserer Geschichte haben wir mit der Flut am 14.7. an der Ahr und an der Erft unseren größten und längsten Einsatz der THW Geschichte gehabt, der noch bis heute anhält. 

Das Ehrenamt ist was ganz Besonderes in Deutschland zeichnet uns aus. Die gesamte Gefahrenabwehr und der Katastrophenschutz wird von über 80 % Ehrenamtlichen getragen. 

Heute danken wir allen unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihren unermüdlichen Einsatz und Engagement in diesem Jahr. Vielen herzlichen Dank dafür. Ihr seid die Besten.

Wir danken auch euren Partnerinnen und Partner für deren Unterstützung bei unserem Engagement. Auch für euch einen herzlichen Dank dafür. 

Mehr auch dazu unter:

mit-dir-fuer-uns-alle.de



Wir wünschen euch allen einen schönen 2. Advent. 

Euer THW OV Krefeld.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: