Ortsverband Krefeld feiert sein 70-jähriges Jubiläum

Am gestrigen Samstag, den 27.08.22, feierten wir unser 70-jähriges Jubiläum. Es war ein rund um gelungener Tag und unsere Gäste und Besucher konnten tagsüber unsere Fahrzeuge und Ausrüstung, sowie unsere Jugend kennenlernen.

Um ca. 10:20 Uhr begann der offizielle Teil. Begrüßt wurden alle Gäste durch unseren Ortbeauftragten und seiner Stellvertreterin.
Die Festrede hielt unser THW NRW Landesbeauftragter Herr Hefner, die unser Engagement mehr als gerecht wurde und unseren Ortsverband würdigte. Dafür einen herzlichen Dank an unseren Landesbeauftragten Herrn Hefner.
Im Anschluss richteten die Mitglieder des Bundestages Herr Heveling (CDU), Herr Dieren (SPD), Frau Radomski (CDU) ihre Grüße und Glückwünsche an unserem Ortsverband und bekennen sich zum THW und zum Katastrophenschutz. Sie machten klar, wie wichtig unsere Arbeit für die Allgemeinheit ist. Auch dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Danach richtete unser Oberbürgermeister Meyer, seine herzlichen Grüße und Glückwünsche an uns. Diese haben uns nochmal klar gezeigt, wie wichtig wir mit unserer Leistung, ja mit unserem Engagement für die Stadt und dessen Bürger sind. Und hob die wichtige und gute Zusammenarbeit aller Organisationen im Katastrophenschutz in der Stadt Krefeld hoch. Auch dafür möchten wir uns herzlich bei unserem Oberbürgermeister Herrn Meyer bedanken.

Last, but not least hat der Leitende Branddirektor Herr Klos eine ebenfalls emotionale Rede an uns gerichtet und für unser Engagement gelobt und bedankt. Auch dafür danken wir ganz herzlich.

Zu guter Letzt konnten wir unseren Ortsbeauftragten mit seiner Ehrung überraschen. Kai-Uwe Hannover wurde mit dem THW Ehrenzeichen in Bronze von unserem Landebeauftragten Herrn Hefner ausgezeichnet. Die einleitende Rede unseres Landesbeauftragten an unseren Ortsbeauftragten war emotional ergreifend, so dass bei vielen von uns die Tränen vor Freude kamen. Und nicht nur bei uns. Kai-Uwe hat sich mehr als gefreut und wir konnten ihn wirklich überraschen. Danke lieber Kai-Uwe für Deine Arbeit in unserem Ortsverband.

Und hier jetzt nochmal einen herzlichen Dank alle Gäste aus der Politik, sowie unsere Freunden aus unserem BOS-Partnernetzwerk, der Polizei, dem DRK, den Maltesern, dem ASB, den Johannitern, der DLRG und der Krefelder Feuerwehren, die uns mit ihrem Besuch geehrt haben. Ebenfalls einen herzlichen Dank für ihren Besuch richten wir an das Kreisverbindungskommando der Bundeswehr in Krefeld, sowie unseren Nachbar THW Ortsverbänden und unserer Regionalstelle aus Mönchengladbach. Vielen tausend Dank, dass ihr da wart.

Dann, um 13 Uhr, startete unser Tag der offenen Tür. Und wir haben uns riesig über die vielen kleinen und großen Besucher gefreut. Vielen Dank, dass ihr uns besucht habt. Es war ein schöner Tag mit euch.

Ebenfalls bedanken wir uns bei der Presse wie Nonstop News / Blaulicht News Krefeld; der Westdeutschen Zeitung Krefeld und auch der Rheinischen Post Krefeld, dass sie gekommen sind. Danke.