Meldungsarchiv

Heute ist ein besonderer Tag. Er ist deshalb so besonders, weil in diesem Jahr das Ehrenamt so gefordert war wie nie zu vor in der Nachkriegsgeschichte unseres Landes. Auch in unserer Geschichte haben wir mit der Flut am 14.7. an…

mehr

13.11.21. Samstag. Am Morgen wurde von der Helferschafft des THW Ortsverbandes in Krefeld die Helfersprecherwahl durchgeführt. 

In zwei Wahlgängen wurden der Helfersprecher Ulf Lippe wieder und unsere neue stellv. Helfersprecherin…

mehr

07.11.21. Krefeld. AGT-Grundausbildung. AGT=Atemschutzgeräteträger. Ja auch beim THW gibt es Atemschutzgeräteträger. Die Ausbildung befähigt unsere Einsatzkräfte auch unter schwierigeren Bedingungen ihre Aufgaben zu meistern.…
mehr

06.11.21. Meerbusch. Der Krefelder THW Stab hat heute eine Fortbildung zu dem Thema LuK (Leitung und Koordinierung) für Einsätze gemacht. Unsere zwei Fachberater Benjamin und Thomas waren heute unsere Dozenten. Die Stabsarbeit ist…

mehr

Ja, auch beim THW muss die Erste-Hilfe aufgefrischt werden. Denn wir wollen immer zu jeder Zeit gut Erste-Hilfe leisten.

Wir Danken Nico von der DLRG für den Lehrgang, der mal interessant war und wir auch wieder was für uns…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten