Übungsarchiv

Im März haben mehrere Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes erfolgreich an der Atemschutzbereichsausbildung in der Regionalstelle Mönchengladbach teilgenommen.

Wir gratulieren herzlichst allen Teilnehmern und wünschen immer eine…

mehr
Ausbildungsdienst. Von Freitag bis Samstag übte unsere Fachgruppe W/P (Wasserschaden / Pumpen), mit einer beabsichtigten Minimalbesetzung, die Rettung eine Anglerteichs.
mehr

06.08.22. Am Nachmittag bauten über 20 THW-Kräfte ein Zirkuszelt auf dem Sprödentalplatz auf. Wie im letzten Jahr hatten wir viel Spaß dabei und konnten mit unserer Hilfe ein Stück dafür beitragen, dass die Krefelder Kinder ein…

mehr

Von Freitag bis gestern Abend simulierten bzw. betrieben Einheiten, mit 44 Einsatzkräften, aus verschiedenen Ortsverbänden eine Schleuse an der Niers. Dabei hat man zusätzlich noch einen Schwimmsteg gebaut, der auch Treibgut…
mehr

2. Samstag im Monat ist Ausbildungsdienst und gestern war es wieder soweit. Action, Action und Action war angesagt.

Während ein Teil von uns an der UK geübt hat, ist die Grundausbildung zu einem Ausbildungsabschnitt zur…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten