12.03.2023, von Bastian Blum

Ausbildungsdienst im März mit Sonne und Spaß

Ausbildungsdienst bei einem seltenen Wetterphänomen. Ja die Sonne strahlte am gestrigen Tag und wir feierten ihn mit einem Ausbildungsdienst.

Auf dem Programm standen diverse Jahresunterweisungen wie z.B. die Sicherheit im öffentlichen Verkehr. Da wir auch oft unsere Einsätze im öffentlichen Raum bzw. öffentlichen Verkehr haben ist es zwingend notwendig auf Sicherheit zu achten und dies regelmäßig zu üben. Aber auch einfache Handfertigkeiten, wie das Üben von Stichen und Bünden auch volksmündig Konten genannt, müssen sitzen.

Hier auch noch mal einen herzlichen Dank an die Küche für das tolle Essen. Und den gesamten Stab, der hier fleißig mit unterstützte.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: