Ostergrüße - THW zeigt starkes Engagement in der Pandemie

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
liebe Freunde, Unterstützer und Fans,

Ostern steht vor der Tür und wir freuen uns auf ein paar schöne und erholsame Tage.

Die Pandemie hat unser Dienstleben bis heute ziemlich stark eingeschränkt. Wir möchten auch weiterhin als Beispiel voran gehen und unseren Teil gegen die Pandemie beitragen. Durchhalten ist unser Motto.

Wir haben auch bis jetzt die meisten Dienste ausgesetzt. Einen Dienst haben wir aber weiter fortgeführt und zwar unter sehr strengen Hygieneregeln. Denn wir haben sehr viele Helferanwärter, die natürlich bei uns mitmachen wollen. Diese bilden wir entsprechend aus. Es ist natürlich sehr schwierig aber dank engagierter Helfer bei uns, gelingt dies auch. Daher hier auch einen besonderen Dank an unsere Ausbildungsbeauftragte Diana und Ausbilder Holger, Carsten, Nils, Klaus und viele weitere Kameradinnen und Kameraden.

Und auch einen besonderen Dank an unseren stellv. OB Manfred und Verwaltungsbeauftragte Nora, die zusammen mit unserem OB Uwe den Betrieb aufrecht erhalten. Und auch Zusammen mit unseren Zugführern Olaf und Nils mit unseren Fachberatern Thomas und Benjamin die Einsatzbereitschaft unserer Helfer fördern und unterstützen.

Aber all diese Bemühungen und Engagement bringt nichts, wenn nicht unsere Helfer bzw. Einsatzkräfte durch und durch sich weiter engagieren und Interesse zeigen. Sie stehen wie eine große Familie hinter unserem Hobby dem THW.

Wir das THW haben 2020 in der Pandemie eine Menge bewegt und erreicht.

Siehe Bild!

Wir leisten unseren Beitrag für die Gesellschaft und sind stolz darauf.

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern.