Weiter im Einsatz - Einsatz in Rurich und Übach-Palenberg

Symbolbild von B.Blum

21.07.16. Freitag. Auch heute sind mehrere Einheiten von uns im Unwettereinsatz.

Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ist heute morgen, zu einem schon gestern geplanten Unterstützungseinsatz, früher als geplant, nach Übach-Palenberg aufgebrochen. Wir unterstützen vor Ort den THW Ortsverband Übach-Palenberg.

Ein Zugtrupp und die Bergung 1 sind zusammen mit einem Fachberater von uns nach Rurich gefahren. Dort soll eine Eisenbahnbrücke mit gesichert und die Pegel vor Ort gemessen werden.

Weitere Informationen folgen:

- 14:30 Uhr. Mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen sind derzeit 10 Einsatzkräfte mit der Hannibal-Schmutzwasserkreiselpumpe und 2 kleineren Wilo-Pumpen im Einsatz. Zusammen haben sie eine Förderleistung von 8000l/min.

- 20:00 Uhr. Unsere Einsatzkräfte sind nach 12 Stunden im OV Übach-Palenberg zurück gekommen und ruhen sich aus. Der Einsatz wird morgen weiter gehen.

Wir wünschen allen eingesetzten Kräften gute Erholung und weiterhin viel Erfolg.

Weitere Bilder im Beitrag und hier in unserer Mediathek.