Meldungsarchiv

Am Samstag, den 27.08., feiern wir unser 70-jähriges Jubiläum. 

Daher laden wir Euch ein uns kennenzulernen. Kommt zwischen 13 und 17 Uhr vorbei und erlebt unsere Fahrzeuge, Ausrüstung und auch uns. 

Lernt unsere Unterkunft kennen.…

mehr

06.08.22. Am Nachmittag bauten über 20 THW-Kräfte ein Zirkuszelt auf dem Sprödentalplatz auf. Wie im letzten Jahr hatten wir viel Spaß dabei und konnten mit unserer Hilfe ein Stück dafür beitragen, dass die Krefelder Kinder ein…

mehr

Von Freitag bis gestern Abend simulierten bzw. betrieben Einheiten, mit 44 Einsatzkräften, aus verschiedenen Ortsverbänden eine Schleuse an der Niers. Dabei hat man zusätzlich noch einen Schwimmsteg gebaut, der auch Treibgut…
mehr

2. Samstag im Monat ist Ausbildungsdienst und gestern war es wieder soweit. Action, Action und Action war angesagt.

Während ein Teil von uns an der UK geübt hat, ist die Grundausbildung zu einem Ausbildungsabschnitt zur…
mehr

Dienstag, am 10. Mai, lud uns der Oberbürgermeister ins Theater ein "Queens last Night". Es war ein besonderes Dankeschön für alle Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes, die beim Starkregen in Krefeld, als auch bei der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten