Willkommen beim BOS-Partnernetzwerk Krefeld

Das BOS-Partnernetzwerk wurde im Mai 2018 gegründet, um sich intensiver und öfter mit den anderen BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) zutreffen und auszutauschen. 

In diesem Netzwerk sprechen wir über unsere aktuelle Situation und Möglichkeiten uns nach dem KKK = Krisen Köpfe Kennen uns kennenzulernen, gemeinsame Übungen, Ausbildungen und Veranstaltungen zu machen und uns als Ressource im Katastrophenschutz entsprechend zu unterstützen. 

Mitglieder im BOS-Partnernetzwerk sind folgende BOS:
- DRK - Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Krefeld
- MHD - Malteser Hilfsdienst Stadtverband Krefeld
- ASB - Arbeiter-Samariter-Bund und Regionalverband Düsseldorf
- DLRG - Deutsche Lebensrettungsgesellschaft Krefeld-Bockum
- JUH - Johanniter-Unfall-Hilfe Regionalverband Niederrhein
- Feuerwehr Krefeld
- Polizei NRW in Krefeld
- THW Ortsverband Krefeld

Wir wollen was bewegen. Gemeinsam sind wir stark.

Unser Motto: "Wir machen es vor. Mach mit!"

Und unser Hashtag #helferfürkrefeld

Link zu unserem Teaser-Video:
youtu.be/pDcUwJFJGHk

(Wir danken BNK - Blaulichtnews Krefeld für die Erstellung des Videos/Teasers und die gute Zusammenarbeit. Link zu BNK )

 

Während der Pandemie treffen wir uns online. Nur wenn es nach Vorgabe der Schutzverordnung und unter hygienischen Auflagen möglich ist, treffen wir uns auch physisch. 

Euer BOS-Partnernetzwerk Krefeld

 

 

BOS-Netzwerk-Krefeld (BOSnKR) besucht Katastrophenschutztag NRW 2021 in Bonn

Gruppenfoto BOSnKR

Wir sind am vergangenen Samstag zum Kastastrophenschutztag NRW nach Bonn gefahren. Dort haben wir mit den Organisatoren über die Veranstaltung gesprochen und Informationen ausgetauscht. 

Hintergrund. Wir werden den nächsten Katastrophenschutztag NRW 2022 in Krefeld austragen. 
Im kommenden Jahr finden zwei Katastrophenschutztage NRW statt und zwar eines in Dortmund und eines in Krefeld. 

Nähere Informationen folgen. 

Euer BOS-Netzwerk-Krefeld (BOSnKR)