(nachfolgend kurz "Helferverein" genannt)

Unsere Ziele

Der Helferverein ist am 12.06.1975 ins Leben gerufen worden. Die Förderung des THW Ortsverband Krefeld mit materiellen und finanziellen Mitteln sind seitdem unsere erklärten Ziele.

Konkret fördern wir durch unsere Mittel die Ausstattung, Ausbildung, Anschaffung von Spezialgeräten, die der Bund nicht zur Verfügung stellt..

Die finanzielle Ausstattung bestreiten wir zum einen Teil aus den Mitgliedbeiträgen und Geldauflagen aus Strafverfahren. Darüber hinaus sind wir auf jede Spende angewiesen.

Ihre Spende: Helfen Sie uns helfen!

Möchten auch Sie uns unterstützen? Helfen Sie uns helfen!

Wählen Sie einfach die für Sie bequemste Zahlungsweise. Egal ob Sie uns Ihre Spende per Überweisung, Lastschrift oder über PayPal zukommen lassen möchten - Ihre Spende kommt in voller Höhe dort an, wo sie dringend benötigt wird.

Spendengelder werden ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verwendet. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich im Verein und im THW. Die Einhaltung dieser Grundsätze sowie die Gemeinnützigkeit des Helfervereins wird übrigens durch das Finanzamt Krefeld regelmäßig überprüft und bestätigt. So können Sie sicher sein, dass Ihre Spende korrekt verwendet wird.

Herzlichen Dank im Voraus!

Mitglied im Helferverein werden

Sie bzw. Du möchtest Mitglied bei uns im Helferverein werden?

Dann kannst Du dir das folgende Formular ausfüllen und zum nächsten Dienst mitbringen.

Formular Mitglied im Helferverein

Überweisung

Spendenkonto:

Verein zur Unterstützung des Technischen Hilfswerks Krefeld e.V.

Sparkasse Krefeld
BIC  SPKRDE 33

Wir freuen uns über jede Spende gleich welcher Höhe.

Spendenbescheinigung

Spenden bis € 100,00 können Sie einfach mittels Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug der Bank steuerlich geltend machen. Erst ab einer Spendenhöhe von € 100,01 ist die Vorlage einer amtlichen Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) notwendig, die wir dann automatisch versenden.

Verein zur Unterstützung des Technischen Hilfswerks Krefeld e.V.
Am Behringshof 9
47805 Krefeld

Kontakt zum Helferverein

Kontaktformular Helferverein Krefeld

Alle Felder mit * sind Pflichtfeldangaben.